WASCHSERVICE
für Pferdedecken

Boxen zu vermieten


Deutsche Reiterliche Vereinigung

 

Reit- und Ausbildungsstall Schrader

 

Augustehof

 

Bezirksverband hannoverscher Warmblutzüchter Braunschweig e.V.

 

Picasia

 

Dr. med. vet. Ute Körner

 

Reit- und Ausbildungsstall Klages

 

Aktuelles

Carpani die Siegerin
Dienstag, 05. September 2017, 09:46 Uhr

Am Wochenende in Harsum bewies Carpani einmal mehr, was sie für eine herausragende Sportlerin ist. Sie gewann die Qualifikation für das Hannoveraner Springpferdechampionat mit einer Note von 8,7. Das Finale gewann Carpani ebenfalls mit einer "Top" Runde und wieder einer Note von 8,7.

Pure Boy konnte bei den 5jährigen den Bronzeplatz erringen.

Beide Pferde haben die gleiche Mutter, wie auch der 7jährige Conthino, der letztes Jahr das Championat der 6jährigen in Harsum gewann.

Wir sind stolz auf die Mutter Athina, eine Stute von Acorado - Egerländer, die so tolle Pferde zur Welt gebracht hat.



mehr...

In Göttingen Carpani und Pure Boy wieder ganz vorne platziert
Mittwoch, 23. August 2017, 10:10 Uhr

Am letzten Donnerstag waren Carpani und Pure Boy T in Göttingen-Holtensen am Start. In der Springpferdeprüfung Klasse L, erhielten beide die gleiche Note von 8,2 und wurden für ihre top Leistungen mit Platz 2 belohnt. Nach der Springpferde M konnte sich Carpani nach einer super Runde wieder mit einem 2.Platz und einer Note von 8,3 schmücken. Pure Boy T bekam in der Springpferde M eine 8,0 und ist auf anhieb auch M-platziert.



mehr...

Auch in Königslutter beide Springpferde in Siegerlaune
Montag, 17. Juli 2017, 09:52 Uhr

Am letzten Wochenende in Königslutter krönten Carpani und Pure Boy T ihre exellente Form mit goldenen Schleifen. Pure Boy T gewann die Springpferdeprüfung Kl.A, und wurde in der Springpferdeprüfung Kl.L 2. Carpani gewann die Springpferdeprüfung Kl.L.



mehr...
Springpferde weiterhin auf Siegeskurs
Springpferde weiterhin auf Siegeskurs
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:15 Uhr

Auch in Woltorf und Burgdorf gelang Pure Boy T unter Manfred Prenzel jeweils ein Sieg und hohe Platzierungen. Ebenfalls unter Manfred Prenzel platzierte sich Carpani im M-Springen in Woltorf und Braunschweig jeweils auf den vorderen Plätze.



mehr...
Unsere Springpferde erfolgreich in Hessen
Unsere Springpferde erfolgreich in Hessen
Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:17 Uhr

Hofgut Herzogsberge Pferde auch in Hessen erfolgreich. Auf der wunderschönen Reitsportanlage Dagobertshausen siegte der fünfjährige Perigueux/Acorado I Nachkomme Pure Boy T in der Spf-L. Seine sechsjährige Schwester Carpani von Contagio belegte in dieser Prüfung Platz drei, wie auch im L-Springen. Ein wunderschönes Turnier mit Top Top Top Bedingungen. Ein großes Dankeschön für die Einladung zu diesem Turnier an die Familie Pohl sowie an Sigrun und Konrad Kugler.



mehr...

Siege für unsere Springpferde
Dienstag, 09. Mai 2017, 20:51 Uhr

Zum Saisonauftakt zeigten sich unsere Springpferde in Topform.

Pure Boy siegte auf den Turnieren in Harsum und Uslar.

Carpani war in Springpferde M hoch platziert und in Uslar war sie in ihrem ersten Springen der Klasse M auf anhieb mit 6 Sekunden Vorsprung siegreich.

Desweiteren hatten sie in L und M Springpferdeprüfungen hohe Platzierungen.



mehr...
Zweites Fohlen 2017 geboren
Zweites Fohlen 2017 geboren
Freitag, 10. Februar 2017, 13:58 Uhr

Am 7.2.2017 brachte Rilana ihr erstes Fohlen zur Welt. Ein Hengstfohlen von Van Gogh.



mehr...
Erstes Fohlen 2017 auf dem Hofgut geboren
Erstes Fohlen 2017 auf dem Hofgut geboren
Samstag, 28. Januar 2017, 12:32 Uhr

Am 25.Januar ist dieser ausserordenliche, schicke Hengst geboren. Schon jetzt glänzt er mit seinen vorzüglichen Grundgangarten. Er ist ein Fürstenballsohn und stammt aus einer Mutter von Lemur - Hofrat - Donnerhall.

mehr...
Abschluß der grünen Saison
Abschluß der grünen Saison
Freitag, 23. September 2016, 14:38 Uhr

Zum Abschluß der grünen Saison sind unsere Springpferde Carpani und Conthino immer noch in bestechender Form.

Carpani war in Volkmarode in einer Springpferde L vorne Platziert und in ihrer ersten Springpferde M mit einer super Leistung ebenfalls gleich platziert.

Conthino holte sich in der Springpferde L den dritten Sieg in Folge und war in der Springpferde M ebenfalls vorne platziert.



mehr...

Springpferde weiterhin in Topform
Dienstag, 13. September 2016, 10:22 Uhr

Unsere Springpferde im Springpferde Championat für Hannoveraner in Harsum unter Manfred Prenzel erfolgreich.

Conthino gewann die Qualifikation und das Finale der 6jährigen.

Carpani war bei den 5jährigen zweite in der Qualifikation und belegte Platz 3 im Finale.



mehr...
Hofgut - Pferde in Topform
Hofgut - Pferde in Topform
Montag, 22. August 2016, 10:18 Uhr

Am letzten Wochenende kamen all unsere Turnierpferde mit Siegen nach Haus. Manfred Prenzel gewann mit den Springpferden Carpani und Conthino in Springpferdeprüfungen. Lisa Weber holte sich die goldene Schleife mit dem Dressurpferd Dreamdancer. Zusätzlich wurde Lisa Weber auch noch Kreismeisterin.



mehr...

Alle Fohlen sind angekommen in 2016
Sonntag, 26. Juni 2016, 19:47 Uhr

Am 19.06 hat unsere St.Pr.St. Whisper ein wunderschönen dunkelbraunen Hengst von Don Frederico zur Welt gebracht. Fotos folgen.



mehr...
Seite | « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
511097 Besucher